Saab Deutschland und die SEB Bank treten ab sofort im Bereich Marketing als Kooperationspartner auf. Wie die beiden Unternehmen am Dienstag mitteilten, basiert die neue "Schweden-Allianz" auf nahezu identischen Zielgruppen, die eine einheitliche Kundenansprache erlauben. So sollen künftig SEB-Kunden beim Filialbesuch auf Fahrzeug-Exponate, Probefahrtangebote und Modellinformationen treffen. Die 129 Saab-Händler und 52 Saab-Servicestellen in Deutschland sollen ihrerseits das aus bundesweit 175 Standorten bestehende SEB-Filialnetz für gemeinsame Veranstaltungen nutzen können. Dazu werden Logos und Kampagnenmotive der Partner in die jeweiligen Werbe- und Kommunikationsmittel integriert. So erscheinen etwa Anzeigen zur aktuellen Saab-Aktion "Pilots Wanted" auf den Displays der Bankenterminals. (rp)
Saab und SEB Bank kooperieren
Neue "Schweden-Allianz" erhofft sich Synergien im Bereich Marketing