Santander Consumer Bank / Beim aktuellen Trend – Kombiprodukte statt Rabatte – will Santander die Partner-Händler unterstützen
Spielraum bieten
von ralph m. meunzel
Die Santanderbank konnte im vergangenen Jahr vom Wachstum der Branche profitieren. Über die Umstellung der Vertriebsorganisation und neue Kombi-Produkte sprach AUTOHAUS mit Marion Johl, der Generalbevollmächtigten und Vertriebsleiterin Kfz der Santander Consumer Bank, und Thomas Hanswillemenke, dem Bereichsleiter Importeure und Marketing Kfz.
AH: Das Autogeschäft ist im vergangenen Jahr um drei Prozent gewachsen. Konnte Santander am Wachstum partizipieren?
M. Johl: 2006 war für uns wieder sehr erfolgreich. Wir konnten unsere Umsätze im zweistelligen Bereich steigern und haben erstmals eine Million Fahrzeuge neu finanziert oder verleast. Die Steigerung haben wir bei fast allen Marken erreicht.
AH: Was hat sich im Vertrieb getan?
M…
Mehr Infos finden Sie hier!