Ausgabe 04/2007: Santander Consumer Bank / Beim aktuellen Trend – ...

20.02.2007 00:00 Uhr

Santander Consumer Bank / Beim aktuellen Trend – Kombiprodukte statt Rabatte – will Santander die Partner-Händler unterstützen

Spielraum bieten

von ralph m. meunzel

Die Santanderbank konnte im vergangenen Jahr vom Wachstum der Branche profitieren. Über die Umstellung der Vertriebsorganisation und neue Kombi-Produkte sprach AUTOHAUS mit Marion Johl, der Generalbevollmächtigten und Vertriebsleiterin Kfz der Santander Consumer Bank, und Thomas Hanswillemenke, dem Bereichsleiter Importeure und Marketing Kfz.

AH: Das Autogeschäft ist im vergangenen Jahr um drei Prozent gewachsen. Konnte Santander am Wachstum partizipieren?

M. Johl: 2006 war für uns wieder sehr erfolgreich. Wir konnten unsere Umsätze im zweistelligen Bereich steigern und haben erstmals eine Million Fahrzeuge neu finanziert oder verleast. Die Steigerung haben wir bei fast allen Marken erreicht.

AH: Was hat sich im Vertrieb getan?

M…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.