-- Anzeige --

Santander "Red Digital Network": Neues Programm für Digitalmanager im Autohaus

11.07.2024 15:43 Uhr | Lesezeit: 3 min
Maik Kynast
"Mit dem Red Digital Network setzen wir einen klaren Fokus auf das digitale Business im Autohaus", sagt Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität bei Santander.
© Foto: Santander

Das neue "Red Digital Network" richtet sich an alle Digitalmanager im Autohaus. Mit drei aufeinander abgestimmten Bausteinen will Santander damit den kreativen Austausch fördern und die Digitalisierung im Fahrzeughandel unterstützen.

-- Anzeige --

Santander startet das "Red Digital Network" als weiteres, exklusives Programm für Digitalmanagerinnen und -manager im Autohaus und will damit die Bedeutung der Digitalisierung im Fahrzeughandel unterstreichen. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung "Digital Vision" im November 2023 folgt jetzt die logische Erweiterung, wie das Unternehmen am Donnerstag in Mönchengladbach mitteilte.

Digitalisierung im Fahrzeughandel vorantreiben

Der Fokus des Programms liegt auf den Aktivitäten von Digitalmanagern im Autohaus. Das neue Netzwerk habe zum Ziel, die Teilnehmenden zu einem kreativen Austausch zusammenzubringen. Man wolle hier vor allem Mehrwerte generieren und wertvolle Unterstützung bieten, hieß es.

Drei Bausteine

  1. Red Digital Event: Das Community-Event für Digitalmanager im Autohaus, welches am 29./30. Oktober stattfindet.
  2. Red Digital Coaching: Eine kostenlose Coaching-Reihe, die den Digitalmanager neues Wissen und Mehrwerte für das tägliche Geschäft vermittelt.
  3. Red Digital Community: Eine geschlossene LinkedIn-Community, zu der nur Digitalmanager und Marketingverantwortliche Zutritt haben. Die gesamte Kommunikation läuft über diese Gruppe.

Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität, erklärte: "Mit dem Red Digital Network setzen wir einen klaren Fokus auf das digitale Business im Autohaus und gehen damit einen weiteren wichtigen und nachhaltigen Schritt, um unsere Handelspartner bei der Digitalisierung von Prozessen und Einbindung digitaler Produkte und Dienstleistungen zu unterstützen."


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.