-- Anzeige --

Scherer Gruppe: Neue Cupra Garage in Mainz eröffnet

© Foto: Cupra

250 Besucher konnten sich bei der Einweihungsparty ein Bild von der Umgestaltung des Scherer-Showrooms machen - so sieht es jetzt aus.


Datum:
22.11.2023
Autor:
tibü/AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach einer umfassenden Umgestaltung präsentiert sich der Mainzer Standort der Scherer Gruppe nun in einem neuen Erscheinungsbild. Bei der großen Eröffnung hatten etwa 250 Besucher die Gelegenheit, den frisch renovierten Showroom zu erkunden und die Einweihungsfeier mit einem Liveauftritt einer Musikband zu feiern.

"Mit unserem Investment in die Marke Cupra tragen wir der guten Entwicklung der vergangenen Jahre Rechnung", sagte Geschäftsführer und Inhaber Christian Scherer. "Es macht großen Spaß zu sehen, wie wir gemeinsam kontinuierlich wachsen."

Lesen Sie mehr

Die Scherer Gruppe hat nun bereits den neunten von insgesamt elf Seat- und Cupra-Standorten innerhalb der letzten zwölf Monate in Mainz entsprechend der aktuellen Corporate Identity (CI) umgestaltet. Nach dem Umbau von etwa vier Monaten wird die neueste Produktpalette der Marken nun auf einer angemessenen Ausstellungsfläche von insgesamt 400 Quadratmetern präsentiert.


Cupra Garage Mainz Eröffnung

Cupra Garage Mainz Eröffnung Bildergalerie

Cupra: Perfekte Repräsentation

"Es ist beeindruckend zu sehen, mit welchem Tempo die Scherer Gruppe die aktuellen Vorgaben umsetzt", betonte Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Cupra in Deutschland. "Noch beeindruckender sind aber die Ergebnisse: Hier in Mainz ist ein Showroom entstanden, der die DNA von Cupra mit jedem Gestaltungselement perfekt repräsentiert."

Ein herausragender Showroom erfordert eine passende Eröffnungsfeier: Neben bekannten Persönlichkeiten wie dem Markenbotschafter Daniel Abt sowie dem Moderator und Sänger Amiaz Habtu begeisterte die Gruppe mit einem besonderen Musik-Act: Der erfolgreiche DJ Alle Farben sorgte für eine mitreißende Stimmung und die richtigen Beats bei der Einweihung.


Cupra erstmals Auto-Partner der Aids-Gala 2023 in Berlin

Cupra Autopartner der Aids-Gala Berlin 2023 Bildergalerie

Die Gäste wurden nicht nur mit musikalischer Unterhaltung verwöhnt, sondern konnten auch zahlreiche automobile Highlights erleben: Die Scherer Gruppe präsentierte sowohl Rennsportwagen wie das ABT Cupra Formel-E-Fahrzeug oder den Leon Competición im auffälligen Scherer-Sport-Design als auch zwei sportliche Formentor VZ5. Zusätzlich standen ein Barbershop und ein Tattoo-Künstler bereit, um den perfekten Look zu kreieren.

Familienunternehmen aus dem Hunsrück

Die Scherer Gruppe ist mit über 2.100 Mitarbeitenden einer der größten Autohändler Deutschlands. Die 23 Standorte befinden sich in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und im Saarland. Das Markenportfolio umfasst Audi, VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda, Cupra, Seat, Maserati, Ineos und MAN. Laut Institut für Automobilwirtschaft verkaufte Scherer im Geschäftsjahr 2022 32.459 Neu- und Gebrauchtwagen. Der Umsatz lag bei 1,21 Milliarden Euro. 

Ergänzt wird das Retail-Angebot durch Tankstellen und eine Autovermietung. Des Weiteren ist das 1937 gegründete Familienunternehmen aus Simmern (Hunsrück) in der Bau- und Immobilienbranche tätig.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.