-- Anzeige --

Schmierstoffe: Veedol kooperiert mit EGA

Thomas Gawinski, Leiter Teileeinkauf und Händlerbetreuung der EGA, Manuela Passen, Vertriebsleitung EGA und Veedol-Vertriebsleiter Dietmar Neubauer (v.l.)
© Foto: Veedol

Der Einkaufsverbund erweitert seinen Lieferanten-Pool. Ab sofort gehört auch die Ölmarke Veedol dazu.


Datum:
12.03.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Veedol Deutschland und die Einkaufsgenossenschaft Automobile (EGA) haben eine Zusammenarbeit im Schmierstoffgeschäft vereinbart. Mit der Kooperation stärke die Ölmarke ihre Position im automobilen Service, teilte Veedol-Vertriebsleiter Dietmar Neubauer mit.

Bei der EGA wird Veedol eine von zwei Ölmarken sein. Der Verbund war vor rund zwei Jahrzehnten von Thorsten Cordes und Wolfram Lambeck gegründet worden. Mittlerweile wollen über 1.000 Partnerbetriebe von den Einkaufsvorteilen profitieren. Neben Fahrzeugkauf werden auch Finanzdienstleistungen, Ersatzteile und Garantien angeboten.

"Veedol passt mit seiner Strategie der Fachhandelstreue in dieses Konzept. Wir sind stetig bemüht, die Werkstattpartner noch profitabler zu machen. Aus diesem Grund sind wir eine der wenigen Ölmarken, die exklusiv nur in der Fachwerkstatt erhältlich sind," sagte Neubauer. Die Zusammenarbeit mit den EGA-Mitgliedern sei für das Unternehmen "ein wichtiger Schritt". (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.