-- Anzeige --

Personalmanagement: Schnell, flexibel, kompromissbereit

Der Aufwand für die Personalsuche steigt seit Jahren merklich an. Helfen können den Betrieben moderne cloudbasierte Softwarelösungen mit einem integrierten Workflow-Managementsystem.

-- Anzeige --

Claus Reutter ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von hrtool24 und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Personalmanagement im Autohaus. Hier erklärt er, welche Themen aktuell bei Recruiting und Personalplanung wichtig sind.

AH: Herr Reutter, wie findet man neue Mitarbeiter? Gibt es die überhaupt noch?

C. Reutter: Grundsätzlich ja, allerdings steigt der Aufwand für die Personalsuche seit Jahren merklich an. Um die dringend benötigten Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildenden für sich zu gewinnen, muss man als attraktiver Arbeitgeber schnell und flexibel sein und darüber hinaus auch den Mut zu Kompromissen haben. Keine Kompromisse machen dagegen gut qualifizierte Bewerbende im Bereich der Vergütung. Hier muss das Gesamtpaket, auch im Vergleich zu anderen Branchen in meiner Stadt/Region, unbedingt passen.

AH: Soll man von Händler-Kollegen abwerben?

C. Reutter: Ich persönlich…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.