-- Anzeige --

Personalmanagement: Schnell, flexibel, kompromissbereit

18.03.2022 06:00 Uhr
Personalmanagement: Schnell, flexibel, kompromissbereit

Der Aufwand für die Personalsuche steigt seit Jahren merklich an. Helfen können den Betrieben moderne cloudbasierte Softwarelösungen mit einem integrierten Workflow-Managementsystem.

-- Anzeige --

Claus Reutter ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von hrtool24 und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Personalmanagement im Autohaus. Hier erklärt er, welche Themen aktuell bei Recruiting und Personalplanung wichtig sind.

AH: Herr Reutter, wie findet man neue Mitarbeiter? Gibt es die überhaupt noch?

C. Reutter: Grundsätzlich ja, allerdings steigt der Aufwand für die Personalsuche seit Jahren merklich an. Um die dringend benötigten Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildenden für sich zu gewinnen, muss man als attraktiver Arbeitgeber schnell und flexibel sein und darüber hinaus auch den Mut zu Kompromissen haben. Keine Kompromisse machen dagegen gut qualifizierte Bewerbende im Bereich der Vergütung. Hier muss das Gesamtpaket, auch im Vergleich zu anderen Branchen in meiner Stadt/Region, unbedingt passen.

AH: Soll man von Händler-Kollegen abwerben?

C. Reutter: Ich persönlich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.