-- Anzeige --

Schwacke-Analyse: Preisstabile Premium-SUV

13.07.2016 10:27 Uhr
Schwacke-Analyse: Preisstabile Premium-SUV
Wer beispielsweise in einen Porsche Cayenne (ab 69.950 Euro) investiert hat, bekommt nach drei Jahren und 60.000 gefahrenen Kilometern immer noch 71 Prozent des Neupreises heraus.
© Foto: Porsche

Kompakt-SUV haben großen Hochbeiner längst den Rang abgelaufen. Das ändert aber nichts daran, dass Cayenne, X5 und Co. auch als Gebrauchtwagen noch äußerst beliebt sind.

-- Anzeige --

Auch aus Vorbesitz sind große Premium-SUV weiterhin äußerst gefragt. Das lässt sich laut Marktbeobachter Schwacke an den relativ hohen Restwerten ablesen. Zudem liegen auch die Standzeiten mit im Schnitt 96 Tagen unter dem Durchschnitt aller Gebrauchten (99 Tage).

Wer beispielsweise in einen Porsche Cayenne (ab 69.950 Euro) investiert hat, bekommt nach drei Jahren und 60.000 gefahrenen Kilometern immer noch 71 Prozent des Neupreises heraus. Das markiert den Bestwert unter den Premium-SUV. Aber auch ein dreijähriger BMW X5 ist mit einem Wert von 62 Prozent des Neupreises sehr wertbeständig, ebenso wie Audi Q7 (61 Prozent), Volvo XC90 (61 Prozent) oder Mercedes GLE (60 Prozent). Im Schnitt wird in diesem Segment ein Restwert von 57 Prozent erreicht. Auch der VW Touareg liegt hier noch leicht drüber. (sp-x)

Weitere Details unten zum Download!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.