-- Anzeige --

"Sicherer Autokauf im Internet" gefragt

15.05.2007 01:05 Uhr

Initiative gegen Betrugsversuche beim Online-Autohandel soll ausgebaut werden

-- Anzeige --

Die Initiative "Sicherer Autokauf im Internet" (www.sicherer-autokauf.de) stößt bei Verbrauchern auf reges Interesse. Gegenwärtig wird die Internet-Seite täglich rund 5.000-mal pro Tag aufgerufen, teilten die Partner ADAC, AutoScout24 und Mobile.de heute mit. Die Initiative wurde vor 100 Tagen gestartet und richtet sich gegen Betrugsversuche beim Online-Autohandel. "Unser Ziel, dem Verbraucher eine konkrete Hilfestellung zu geben und die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren, haben wir auf Anhieb erreicht", sagte Ulrich May, Sprecher der Initiative und Leiter Interessenvertretung Recht der Juristischen Zentrale des ADAC. Das Informationsangebot soll jetzt weiter ausgebaut werden. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.