-- Anzeige --

Ford in Deutschland: Siebtes Jahr in Folge Volumenwachstum

Hierzulande läuft es derzeit gut für Ford. Deutschland-Chef Hans Jörg Klein ist auch zuversichtlich, die CO2-Ziele mit einem realistischen Verkaufsmix zu erreichen.



Datum:
02.09.2019



Weltweit prägen Einsparungen derzeit die Markenpolitik von Ford. Für Hans Jörg Klein, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Ford Werke GmbH, läuft es in Deutschland aber gut. Hier spricht er über die bisherigen Ergebnisse in 2019 und die Pläne für die nächsten Jahre.

AH: Herr Klein, per Ende Juli hat Ford in Deutschland knapp 170.000 Pkw zugelassen und damit 8,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Sind Sie zufrieden?

H. J. Klein: Wir sind mit dem Verlauf des Jahres bisher sehr zufrieden. Bei den Nutzfahrzeugen haben wir mit 31.627 Einheiten sogar ein Plus von knapp 18 Prozent erzielt. Wir hatten für dieses Jahr für die Handelsorganisation als Ziel einen Marktanteil von über acht Prozent kombiniert für Pkw und Nutzfahrzeuge definiert. So wie wir jetzt unterwegs sind, werden wir das auch erreichen. Es wäre dann das siebte Jahr in Folge mit Marktanteils- und Volumenwachstum.

Zielerhöhung bei

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.