-- Anzeige --

Singen: Autohaus Gohm modernisiert Ferrari-Showroom

16.10.2015 11:25 Uhr
Das Autohaus A. Gohm ist einer von derzeit 13 Ferrari-Partnern in Deutschland.
© Foto: Autohaus A. Gohm

Auch nach dem großen Umbau will der Sportwagenhändler seinen Kunden in Singen "echten VIP-Service in einer entspannten und effizienten Atmosphäre" bieten.

-- Anzeige --

Das Autohaus A. Gohm hat am Donnerstag die Eröffnung seines modernisierten Ferrari-Showrooms in Singen gefeiert. Den rund 600 geladenen Gästen wurde die komplette Modellrange des italienischen Sportwagenherstellers präsentiert, darunter das neue Flaggschiff 488 GTB und den jüngst auf der IAA vorgestellten 488 Spider. "Unser Erfolg basiert auf dem Enthusiasmus unserer Kunden", sagte Managing Director Thorsten Gohm während der Veranstaltung. "Wir schaffen ein lokales Kundenerlebnis einer globalen Marke – ganz so, wie man es von einem herausragenden Automobilhersteller erwartet."

Auch nach dem Umbau verspricht Gohm den Kunden "echten VIP-Service in einer entspannten und effizienten Atmosphäre". Dank eines Galerie-ähnlichen Konzepts biete der 500 Quadrat große Ausstellungsraum großzügige Raumverhältnisse. Integriert seien auch eine Coffee Bar und eine Lounge. Laut Unternehmer wurde zudem der Empfang deutlich vergrößert und verbindet nun den Haupteingang mit dem Showroom. Auf eine geschützten Parkbereich können Kunden ihre Sportwagen auch über längere Zeiträume abstellen.

Jean-Philippe Leloup, Managing Director von Ferrari Central / East Europe GmbH, lobte den Handelsbetrieb für sein langjähriges Engagement für die Marke: "Wir sind stolz, beim heutigen Anlass dabei zu sein. Mit der Eröffnung des neuen Showrooms zeigt das Autohaus A. Gohm seine fortdauernde Leidenschaft, seine Liebe für Ferrari." Das deutsche Ferrari-Netz umfasst derzeit 13 Händler.

Das Familienunternehmen, das von Thorsten Gohm in der vierten Generation geführt wird, hat seine Wurzeln in einem 1906 gegründeten Motorrad-Betrieb. 1977 geht das Autohaus A. Gohm in Singen an den Start, 1999 wird es zum ersten Ferrari-Händler Süddeutschlands. Ende 2008 kommt der zweite Standort in Stuttgart / Böblingen hinzu, zunächst mit Maserati, ab 2010 auch mit Ferrari. Seit April 2013 sind die beiden Luxusmarken in einem über 3.000 Quadratmetern großen Showroom in der "Motorworld Stuttgart" untergebracht. Neben Ferrari und Maserati vertritt Gohm auch Jaguar, Bentley und Lamborghini. (rp)


Autohaus A. Gohm Ferrari-Showroom in Singen

Autohaus A. Gohm Ferrari-Showroom in Singen Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.