-- Anzeige --

Porsche 918 Spyder: Der Letzte seiner Art

Finale Abnahme des letzten Porsche 918 Spyder in der Manufaktur in Stuttgart-Zuffenhausen.
© Foto: Porsche

Produktionsende des Über-Porsche: Die limitierte Stückzahl des 918 Spyder ist erreicht. Kaufen kann man den Hybrid-Supersportwagen aber schon länger nicht mehr.


Datum:
19.06.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach 21 Monaten Bauzeit rollt in Zuffenhausen der letzte Porsche 918 Spyder vom Band. Der 652 kW / 887 PS starke Hybrid-Supersportwagen wurde 918-mal gebaut, Stückpreis: knapp 770.000 Euro. Die komplette Produktion ist bereits seit September 2014 ausverkauft.

Ein Verbrennungs- und zwei Elektromotoren treiben den Boliden an und schaffen den Spagat zwischen Performance – in 2,6 Sekunden von null auf 100 km/h oder die Nürburgring-Nordschleife in 6:57 Minuten – und Effizienz: 3,1 Liter Normverbrauch gibt Porsche an. Das Vermächtnis des Technikträgers soll über seine Produktionszeit hinausreichen. Porsche hat angekündigt, dass künftige Sportwagen-Generationen von den Innovationen des 918 Spyder profitieren werden. (sp-x)


Porsche 918 Spyder

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.