-- Anzeige --

Skoda: Erste Autohäuser präsentieren neue Markenidentität

27.11.2023 16:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
Skoda-Showroom mit frischer Corporate Identity.
© Foto: Skoda

Skoda beginnt mit der Umgestaltung seiner weltweiten Handelsstandorte nach den Vorgaben der neuen Corporate Identity.

-- Anzeige --

Skoda treibt die Einführung seiner neuen Corporate Identity (CI) in den Handelsstandorten weltweit voran. Die neue Designsprache soll die Marke moderner und nachhaltiger positionieren und ein durchgängig digitales Kundenerlebnis bieten. Laut Hersteller sollen so Tradition und Zukunft der Mobilität miteinander verknüft werden.

Lesen Sie mehr:

"Wir befinden uns mitten im Rollout unserer bedeutendsten CI-Neugestaltung der vergangenen 30 Jahre", sagte Martin Jahn, Skoda-Vorstand für Vertrieb und Marketing, am Montag in Mladá Boleslav. "Den Auftakt machten unsere Informations- und Kommunikationsmaterialien, jetzt weiten wir die Umgestaltung auf unsere Autohäuser in aller Welt aus."


Skoda - neue Markenidentität

Skoda -  neue Markenidentität Bildergalerie

Die neue Gestaltung der Autohäuser greift diese Aspekte auf. So sind Schilder und andere Elemente mit den vorhandenen Hinweiselementen kompatibel. Das zweidimensionale Logo soll die Hinwendung zu einer stärker digitalisierten Kommunikation widerspiegeln, die Hauptfarben "Emerald" und "Electric Green" stehen für das Bekenntnis der Marke zu Ökologie und Nachhaltigkeit.

Der Skoda Enyaq war das erste Modell, das einige Elemente der neuen Markenidentität zeigte. Es folgten die aktualisierten Versionen von Scala und Kamiq. Auch die im Oktober präsentierte neue Generation des Kodiaq und der im November vorgestellte Superb zeigen eindeutige Merkmale der neuen Designsprache.


Skoda Enyaq / Enyaq L&K (2024)

Skoda Enyaq / Enyaq Coupe 2024 Bildergalerie

Neue Skoda-CI: Tallin macht den Anfang

In Europa ist der erste Standort im neuen Erscheinungsbild "Rohe Auto" in der estnischen Hauptstadt Tallinn. Parallel zum Start der neuen Autohausgestaltung eröffnete im Oktober in Belgrad im Einkaufszentrum Galerija Beograd der erste City Store von Skoda. Der Showroom präsentiert aktuelle Modelle und bietet zudem Gelegenheit für Coworking, einen Kaffee zwischendurch oder einen Bummel entlang der Merchandising-Kollektion.


Skoda Superb (2024)

Skoda Superb Bildergalerie

In Vietnam hatten gleichzeitig mit dem Markteintritt am Ende September mehrere Showrooms ihre Türen geöffnet. In Kuwait startete kürzlich einer der größten Ausstellungsräume der Marke. Die Fahrzeugpräsentation verfügt über zahlreiche digitale Features wie Videowand, Touchscreen-Tisch und digitale Infostände. Dort will der Autobauer entsprechend auch die Präsenz im Nahen Osten weiter ausbauen.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.