Social Media
AUTOHAUS Pulsschlag E Ein Viertel der Autohändler ist nach eigenen Angaben bereits in sozialen Netzwerken vertreten. Viele halten ein Engagement allerdings für „nicht relevant“. Von Ralph M. Meunzel
Dass die eifrige Nutzung des sozialen Netzes Facebook laut der Uni Haifa auf ein negatives Körperbild und auf bestehende Essstörungen hinweisen könnte, scheint den deutschen Autohandel nicht abzuhalten, sich in Facebook zu engagieren. Ein Viertel der von uns befragten Händler gibt an, bereits in mindestens einem sozialen Netzwerk vertreten zu sein. So lautet ein Ergebnis der aktuellen AUTOHAUS pulsSchlag-Befragung unter 400 Entscheidern im Autohandel (Grafik 1). Dennoch ist das Verhalten der Händler ambivalent: Einerseits gibt ein Viertel an, bereits vertreten zu sein – davon überwiegend in Facebook (Grafik 4) –, andererseits sieht es ein großer Teil als unnötig an, überhaupt…
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