Ausgabe 05/2011: Social Media

07.03.2011 00:00 Uhr

Social Media

AUTOHAUS Pulsschlag E Ein Viertel der Autohändler ist nach eigenen Angaben bereits in sozialen Netzwerken vertreten. Viele halten ein Engagement allerdings für „nicht relevant“. Von Ralph M. Meunzel

Dass die eifrige Nutzung des sozialen Netzes Facebook laut der Uni Haifa auf ein negatives Körperbild und auf bestehende Essstörungen hinweisen könnte, scheint den deutschen Autohandel nicht abzuhalten, sich in Facebook zu engagieren. Ein Viertel der von uns befragten Händler gibt an, bereits in mindestens einem sozialen Netzwerk vertreten zu sein. So lautet ein Ergebnis der aktuellen AUTOHAUS pulsSchlag-Befragung unter 400 Entscheidern im Autohandel (Grafik 1). Dennoch ist das Verhalten der Händler ambivalent: Einerseits gibt ein Viertel an, bereits vertreten zu sein – davon überwiegend in Facebook (Grafik 4) –, andererseits sieht es ein großer Teil als unnötig an, überhaupt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.