-- Anzeige --

Puls Marktforschung: Social-Media-Screening zum VW Abgas-Skandal

23.05.2016 06:00 Uhr

-- Anzeige --

Viel wurde bislang in den Medien geschrieben über den Abgas-Skandal bei Volkswagen. Auch in den sozialen Netzwerken ist das Thema omnipräsent. Wer sich auf Facebook oder über Twitter zum "Dieselgate" mitteilt, wünscht sich zuallererst konkrete Informationen zu betroffenen Fahrzeugen (43,8 Prozent), den konkreten Folgen für die Abgaswerte (32,8 Prozent) und den betroffenen Dieselmotoren (32 Prozent). Das zeigt ein neues Social-Media-Screening des Marktforschungsunternehmens Puls. "Da sich im Web 2.0 vor allem die vom VW-Skandal direkt betroffenen Personen äußern, werden an dieser Stelle bereits klare Informationsdefizite von VW zum Ablauf und der Organisation der aus dem VW-Skandal resultierenden Rückrufaktionen deutlich", kommentieren die Nürnberger Branchenbeobachter in ihrer Analyse.

Neben den unmittelbaren Informationen sind die User auch an Fragen zur Rolle und Reaktion der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.