Autohaus BMW & Mini Erwin Schmid: Qualität statt Quantität

Das Autohaus BMW & Mini Erwin Schmidt setzt bei der Bearbeitung von Online-Leads auf künstliche Intelligenz. Der Lead-Assistent von Carpilot kann Kundenanfragen eigenständig vorqualifizieren und den Verkäufern auf diese Weise viel Zeit und Nerven sparen.
Onlinebörsen sind für die meisten Händler die Lead-Quelle Nummer Eins. Doch was im ersten Moment nach Goldgrube klingt, entpuppt sich auf den zweiten Blick schnell als organisatorischer Albtraum für die Vertriebsmannschaft. Denn in vielen Fällen müssen die Anfragen erst händisch für das hauseigene Lead-Management-System oder CRM aufbereitet werden. Das alles händisch zu machen, kostet viel Zeit. So kann es schnell zu spät sein, wenn eine Anfrage beantwortet wird.
Viele Anfragen, viel Frust
Beim BMW & Mini Autohaus Erwin Schmidt in Nordrhein-Westfalen war das lange Zeit nicht anders. Das Autohaus ist Teil der Autowelt Schmidt, zu der zusätzlich VW-, Audi, VW Nutzfahrzeuge und seit Neuestem auch Skoda-Betriebe gehören. Andrej Graff, Gebrauchtwagenvertriebsleiter bei BMW & Mini Erwin Schmidt, bringt es auf den Punkt: "Für die Verkäufer ist das Auswerten der Leads wie das Wühlen…
Mehr Infos finden Sie hier!