AUTOHAUS Pulsschlag November: Sonne auf dem Dach und Sonne im Tank
44 Prozent der Händler haben bereits in Photovoltaik investiert, 21 wollen das noch tun. Die Kostenersparnis überzeugt die Autohändler mit deutlichem Abstand am meisten. Je größer die Betriebe, umso größer fällt auch die verbaute Anlage aus.
Der AUTOHAUS pulsSchlag ist das monatliche Stimmungsbarometer der Branche, exklusiv erhoben im AUTOHAUS Panel. Für Abonnenten des Fachmagazins ist die Studie im Rahmen des Vorteilsangebots AUTOHAUS next inkludiert. Mehr unter www.next.autohaus.de
Mit der Umstellung auf die E-Mobilität stellt sich für den Handel auch die Frage nach der künftigen Stromversorgung bzw. der Stromquelle. Anders als bei Verbrennern kann jeder seine eigene Energie vor allem aus der Kraft der Sonne erzeugen und dadurch unabhängiger von bestehenden Lieferanten werden. Einerseits besteht ein höherer Bedarf für das Laden der eigenen Elektroautos sowie der Fahrzeuge der Kunden, und die Strompreise steigen, andererseits gibt es Fördermöglichkeiten, die die damit verbundene…
Mehr Infos finden Sie hier!