-- Anzeige --

Starcar Europa Service Group: Personeller Wechsel an der Spitze

14.12.2022 09:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
Starcar Europa Service Group AG: Marcus Hungerkamp, Nima Kalantari, Marcus Hoff.
© Foto: Starcar Europa

Nach über 25 Jahren im Unternehmen wechselt der bisherige Vorstand Markus Hoff in den Aufsichtsrat der Starcar Europa Service Group.

-- Anzeige --

Nach über 25 Jahren ist Schluss: Der bisherige Vorstand der Starcar Europa Service Group AG, Markus Hoff, wechselt in den Aufsichtsrat des mittelständischen Mobilitätsanbieters. In dem Zusammenhang übergibt er als einer der maßgeblichen Köpfe der Starcar Europa seine operativen Tätigkeiten zum Jahreswechsel an seine Nachfolger Marcus Hungerkamp und Nima Kalantari.

Zugleich werden Hungerkamp als Vorstandsvorsitzender der Europa Service Mobility Partners AG und Kalantari als Geschäftsführer der Star Car GmbH Kraftfahrzeugvermietung in den Vorstand der Starcar Europa Service Group AG berufen. So sehen Vorstandschef Jens E. Hilgerloh und Finanzvorstand Detlef Kehler die neue Konzernspitze für die Herausforderungen der Zukunft auch weiterhin optimal aufgestellt.

Lesen Sie mehr:


Mobilität: Fünf Ideen für die Wende

Mobilität: Fünf Ideen für die Wende Bildergalerie

"Nach fast 13 Jahren als Vorstand für die Bereiche Vertrieb, Flotte und IT ist es für mich an der Zeit, zukünftig im Rahmen von verschiedenen Projekten innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe strategisch beratend tätig zu sein", sagte Hoff. "Außerdem gibt es auf der Welt noch so viele schöne Orte, die ich noch nicht gesehen habe", gibt der 53-Jährige einen Ausblick auf seine künftigen Tätigkeiten.

Vorstandsvorsitzender Hilgerloh erklärte: "Markus ist nicht nur für Mitarbeitende, Lizenznehmer und Lieferanten ein hochgeschätzter Vorgesetzter und Geschäftspartner gewesen. Für mich ist er über die Jahrzehnte auch zu einem engen Freund und Vertrauten geworden, mit welchem wir neben großen Erfolgen ebenso Täler durchschritten haben. Das hat uns sehr zusammengeschweißt. Der Konzern und ich persönlich haben ihm sehr viel zu verdanken und natürlich respektieren wir seine Entscheidung. Umso mehr freut es mich, dass er der Gesellschaft auch zukünftig mit seiner Expertise als Aufsichtsrat zur Verfügung steht."

Die Europa Service Holding AG hatte sich Ende 2018 mit dem Autovermieter Starcar zusammengeschlossen. Das Partnernetz umfasst rund 600 unabhängige Autovermieter in Europa mit über 1.400 Vermietstationen. Neben dem Kerngeschäft sind Carsharing, Elektromobilität, Fahrzeughandel und Vermietsysteme für Autohersteller weitere Standbeine der Starcar Europa Service Group.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.