Skoda-Handel: Stark wie nie
Starke Zahlen, volle Auftragsbücher, zufriedene Händler: Skoda erlebt eines der erfolgreichsten Jahre seiner Geschichte. Auf der VDS-Tagung in Berlin zeigten sich Hersteller und Partner optimistisch - und zugleich wachsam für die kommenden Veränderungen im Aftersales.
Der Verband Deutscher Skoda-Vertragspartner (VDS) blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück. Auf der Jahrestagung in Berlin zog Präsident Thomas Peckruhn eine durchweg positive Bilanz und lobte die Entwicklung der Marke: Was 2016 noch als "Vision 2025" startete, sei heute weitgehend Realität. "Wir haben unsere Ziele hervorragend erreicht", betonte Peckruhn. Auch VDS-Geschäftsführer Christian Hansen zeigte sich begeistert und sprach vor rund 260 anwesenden Vertragspartnern von "einem der erfolgreichsten Jahre".
Mit einem kumulierten Marktanteil von 8,0 Prozent und dem Ziel, bis Jahresende die Marke von 200.000 Neuzulassungen zu knacken, setzt Skoda neue Maßstäbe. In Sachen Volumen hat man Konzernschwester Audi überflügelt - und richtet den Blick nun auf Platz drei der Zulassungsstatistik: BMW.
BEV-Offensive trägt Früchte
Am Nachmittag bekräftigte…
Mehr Infos finden Sie hier!