-- Anzeige --

Ausgabe 08/2013: Statistik-Gaukler


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Statistik-Gaukler

StEuErEinnahmEn –Mit unseriösen Statistiken plädieren Politiker für eine Aufstockung der Zahl der Betriebsprüfer. Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner WPG

am 8. April 2013 konnten wir der Presse entnehmen, dass auch un-ser Bundesfinanzminister zu der Erkenntnis gekommen ist: Unsere Mittel-ständler werden im Vergleich zu interna-tional agierenden Konzernen überpropor-tional vom Fiskus zur Kasse gebeten. Diese Erkenntnis freut uns zwar sehr – doch von den meisten im Bundestag vertretenen Parteien soll oder wird bereits kräftig an der Steuerschraube gedreht.

Schon lange haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass die im Bundestag vertretenen Oppositionsparteien den Spit-zensteuersatz bei der Einkommensteuer wenigstens bei 49 Prozent sehen wollen, zzgl. Solidaritätszuschlag dann also deut-lich über 50 Prozent! Zusätzlich werden mehr Finanzbeamte gefordert. Dafür könnte man…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.