-- Anzeige --

Stellantis-Netzkündigung: Bank11 legt Sonderkonditionen für Händler auf

Benjamin Klatt, Bereichsleiter Vertrieb bei der Bank11
© Foto: Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH

Autohäuser die von der Stellantis-Netzkündigung betroffen sind, erhalten ab sofort vergünstigte Zinsen bei der Absatz- und Einkaufsfinanzierung.


Datum:
03.06.2021
Autor:
aw
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der im Januar neu geformte Stellantis-Konzern hat Ende Mai sämtlichen Händlern die Verträge gekündigt. Die Bank11 hat zu diesem Anlass angekündigt, betroffene Händler mit Sonderkonditionen unterstützen zu wollen. Dazu gewährt die Bank11 Stellantis-Partnern ab sofort Zinssätze ab 0,74 Prozent effektiven Jahreszins bei der Absatz- und Einkaufsfinanzierung. "Uns hat die Mitteilung und vor allem die Kurzfristigkeit dieser Nachricht sehr überrascht. Wir gehen anders mit unseren Partnern um. Daher unterstützen wir alle unsere bereits angeschlossenen Stellantis-Händler und natürlich auch gerne die, die Bank11-Partner werden wollen", kommentierte Benjamin Klatt, Bereichsleiter Vertrieb bei der Bank11 die Aktion.

Wer die Sonderkonditionen in Anspruch nehmen will muss nach Auskunft des Kreditinstituts keinerlei Anträge oder Nachweise erbringen. Jeder bereits angeschlossene Stellantis-Händler könne über die Kreditantragsstrecke "Victor" die Sonderkondition auswählen und für sein Geschäft nutzen. Wer noch nicht angeschlossen sei, könne dies auf der Webseite der Bank11 nachholen und erhalte dann ebenfalls die Sonderkonditionen. Das betreffe auch die Einkaufsfinanzierung. Diese könne über das Managementtool "Vincent" ebenfalls online beantragt werden und würde dann "innerhalb kürzester Zeit" bereitgestellt.

Die Laufzeit der Aktion ist bis auf Weiteres unbegrenzt. Allerdings wolle man die Konditionen bei Bedarf zum Jahresende an die aktuellen Marktgegebenheiten anpassen und schauen, dass diese auch langfristig eine Unterstützung für die Händler seien, teilte eine Sprecherin der Bank11 mit.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.