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Ausgabe 16/2011: Stolpert ein Kunde ...

16.08.2011 00:00 Uhr
Ausgabe 16/2011: Stolpert ein Kunde ...

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Stolpert ein Kunde ...

Haftungsrisiken E Ein Autohaus ist vielen Gefahren und Risiken ausgesetzt. Verursacht der Firmeninhaber oder einer seiner Mitarbeiter Personen-, Sach-, Vermögens- oder Umweltschäden, können schnell hohe Ansprüche auf Schadenersatz eingehen. Von Rudolf Sturm

Ein Personen-, Sach-, Vermögens- oder Umweltschaden kann jederzeit passieren: bei Kunden, Vertragspartnern, Lieferanten, in den Verkaufsräumen, in der Werkstatt oder in der Öffentlichkeit. Wenn es um das Unternehmen geht, steht zuerst einmal der Firmeninhaber in der Pflicht. Weil die finanziellen Folgen für Kfz-Betriebe existenzielle Auswirkungen haben können, geben hier Betriebsversicherungen die nötige Sicherheit.

Die Versicherungsgesellschaft prüft, ob und in welcher Höhe Schadenersatzpflicht besteht, reguliert den entstandenen Schaden oder wehrt unberechtigte Ansprüche ab. Kommt es zu einem Rechtsstreit…

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