Elexon, Anbieter von Ladeinfrastruktur, strukturiert seinen Vertrieb im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung um. Ziel ist es, das Neukundengeschäft zu stärken und die Vertriebsstruktur zu skalieren. Mit dem Umbau legt Elexon den Schwerpunkt auf den gezielten Ausbau des Vertriebsteams und die Gewinnung neuer Kunden. Mit den neuen Führungskräften will Elexon seine Position im Markt festigen und zusätzliche Impulse setzen.
"Mit diesen Neueinstellungen setzen wir bewusst auf starke Charaktere mit viel Erfahrung in der Mobilitäts- und Logistikbranche", erklärt Marcus Scholz, Elexon-CEO. "Der Fokus konzentriert sich auf Wachstum, Kundennähe und Branchentiefe. Starke Fachexpertise kombiniert mit einer strategischen Anpassung im Hinblick auf die aktuellen Marktentwicklungen werden unser Team weiter stärken."
Gerhard von Hasselbach übernimmt als Head of Sales & Account Management die Leitung des Vertriebs und Kundenmanagements. Er bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb mit. Dennis Schneider wird neuer Senior Sales Manager Logistik. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in Logistik und Elektromobilität.
Elexon beruft versierte Fachkräfte
Mit seiner langjährigen B2B-Vertriebs- und Führungserfahrung in der Mobilitätsbranche bringt Gerhard von Hasselbach umfassendes Know-how und eine ausgeprägte Kundenorientierung mit. In seiner neuen Rolle wird Gerhard von Hasselbach den Vertrieb strategisch weiterentwickeln – mit dem Ziel, nicht nur starke Produkte, sondern vor allem herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.

Darüber hinaus heißt Elexon Dennis Schneider als neuen Senior Sales Manager Logistik in seinem Team willkommen. Er gilt als Pionier im Vertrieb für Elektromobilität in der Logistik. Seit mehr als 25 Jahren ist Dennis Schneider im Nutzfahrzeuggeschäft aktiv und seit zehn Jahren liegt sein Fokus auf der Elektromobilität leichter und schwerer Nutzfahrzeuge. Seine Expertise soll das Lösungsangebot für Logistikkunden konsequent weiterentwickeln und gezielt stärken.