-- Anzeige --

Controlling: System mit Aha-Effekt

Das Autohaus Osenstätter erzeugt mit dem Tool Fibunet webBI tagesaktuelle Auswertungen, mit Hilfe derer die Unternehmenssteuerung vereinfacht wird.



Datum:
02.03.2015



-- Anzeige --

Wenn man selbst die Möglichkeit hat, sich in ein Projekt einzubringen, hat man die Chance, es ein Stück weit den eigenen Anforderungen und Wünschen nach anzupassen. Besonders dann, wenn der Projektpartner ein Unternehmen ist, das einem auf Augenhöhe begegnet und die gleiche Sprache spricht.

So ist es für das Autohaus Osenstätter mit dem Softwareunternehmen Fibunet. Das familiengeführte Autohaus vertritt an drei Standorten in Traunstein die Marken VW, VW Nutzfahrzeuge und Audi und beschäftigt 120 Mitarbeiter. Seit 2001 nutzt man hier das Finanzbuchhaltungssystem der in Kaltenkirchen ansässigen Softwareschmiede Fibunet. "Wir waren schon damals eines der ersten Autohäuser, die mit Fibunet zusammengearbeitet haben", sagt Geschäftsführer Peter Osenstätter, der gemeinsam mit seinem Bruder das 1919 gegründete Autohaus führt. "Nun sind wir es auch bei dem neuen Tool von Fibunet, dem webBI…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.