Jaguar und Land Rover / Die Händler sind derzeit mit ihren Marken sehr zufrieden. Im Verkauf an die Inder sehen sie zusätzliche Chancen.
Tiger frisst Katze
von Doris Plate
Der indische Mischkonzern Tata Group macht derzeit vor allem mit dem billigsten Auto der Welt von sich reden. Dass Tata dennoch sowohl von Ford als auch von den britischen Gewerkschaften als Käufer für die beiden Luxusmarken Jaguar und Land Rover favorisiert wird, überrascht nur auf den ersten Blick. Genauer betrachtet macht es Sinn: Die Tata Group vereint unter ihrem Dach zahlreiche Sparten von der Stahlproduktion über Lebensmittel bis hin zu Hotels. Der rasch expandierende Gigant ist seit Jahren weltweit auf milliardenschwerer Einkaufstour. Mit Jaguar und Land Rover wollen die Inder an eine neue wohlhabende Kundschaft herankommen.
Den deutschen Händlern wäre dieser Käufer auch recht: "Wir brauchen Auto-Enthusiasten…
Mehr Infos finden Sie hier!