-- Anzeige --

Ausgabe 03/2008: Tiger frisst Katze

04.02.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Jaguar und Land Rover / Die Händler sind derzeit mit ihren Marken sehr zufrieden. Im Verkauf an die Inder sehen sie zusätzliche Chancen.

Tiger frisst Katze

von Doris Plate

Der indische Mischkonzern Tata Group macht derzeit vor allem mit dem billigsten Auto der Welt von sich reden. Dass Tata dennoch sowohl von Ford als auch von den britischen Gewerkschaften als Käufer für die beiden Luxusmarken Jaguar und Land Rover favorisiert wird, überrascht nur auf den ersten Blick. Genauer betrachtet macht es Sinn: Die Tata Group vereint unter ihrem Dach zahlreiche Sparten von der Stahlproduktion über Lebensmittel bis hin zu Hotels. Der rasch expandierende Gigant ist seit Jahren weltweit auf milliardenschwerer Einkaufstour. Mit Jaguar und Land Rover wollen die Inder an eine neue wohlhabende Kundschaft herankommen.

Den deutschen Händlern wäre dieser Käufer auch recht: "Wir brauchen Auto-Enthusiasten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.