-- Anzeige --

Tipp: Ethno-Marketing

27.11.2001 17:24 Uhr

Ausländische Zielgruppen können auch ohne teure PR-Berater angesprochen werden

-- Anzeige --

Ethno-Werbung liegt im Trend. Erst kürzlich startete Nissan in Nordamerika eine speziell auf "Hispanos" zugeschnittene Kampagne. In Deutschland hat sich die Kölner Werbeagentur SeS in den letzten Jahren als Experte im Bereich Ethno-Marketing profiliert. Spezialisiert auf die Gruppe der türkischen Mitbürger und hauptsächlich in der Telekommunikationsbranche entwerfen die PR-Experten Kundenbindungsstrategien und betreiben in eigener Regie ein Call Center. Mit Erfolg: Auch die Deutsche Telekom vertraut inzwischen auf das Näschen der SeS-Gründer, die selbst Türken sind. Nicht jeder Händler kann sich den Luxus leisten, solche Leistugen für teures Geld einzukaufen. Allerdings kann es sich schon bezahlt machen, das ausländische Kundenpotenzial seiner Umgebung zu erforschen. Spezielle Mailings bzw. Postwurfsendungen, lokale Werbung oder Info-Veranstaltungen für ausländische Zielgruppen sind sicherlich auch ohne größeren finanziellen Aufwand zu realisieren. Das nötige Know-How kann ja sogar in Form eigener Mitarbeiter quasi kostenlos im eigenen Betrieb schlummern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.