-- Anzeige --

Toyota: Neue Finanzierung bei Kunden beliebt

13.06.2016 10:18 Uhr
Christian Ruben, Geschäftsführer Toyota Kreditbank, und Toyota-Deutschlandchef Tom Fux mit dem neuen Crossover-Modell C-HR.
© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Bei der Aktion "Neu bleibt Neu" kann man das finanzierte Fahrzeug alle drei Jahre gegen ein neues eintauschen. Den Kunden gefällt das.

-- Anzeige --

Von Ralph M. Meunzel

Die neue Finanzierungsvariante von Toyota und Toyota Financial Services "Neu bleibt Neu" kommt gut an: "Jeder zweite Kunde entscheidet sich inzwischen bereits für diese besondere Variante  der Schlussratenfinanzierung", sagte Toyota-Geschäftsführer Tom Fux anlässlich eines Presseevents in Köln zu AUTOHAUS. Bei der Aktion "Neu bleibt Neu" hat der Kunde wie bisher die Möglichkeit, das Auto zum Ende der Laufzeit mit einer Abschlusszahlung zu übernehmen, eine Anschlussfinanzierung zu vereinbaren oder dem Händler das Fahrzeug zurückzugeben. Neu daran ist, dass man das finanzierte Fahrzeug alle drei Jahre gegen ein neues eintauschen kann. Dazu gibt es bereits bei Vertragsbeginn ein Rückkaufversprechen. Außerdem sind drei Jahre Wartung inklusive.

Mit der Entwicklung der Marke ist Fux in den ersten sechs Monaten des Jahres sehr zufrieden: "Das neue Netz ist mit rund 100 Händlern am Start und wir konnten die Kundenaufträge um 20 Prozent steigern", sagte der Geschäftsführer. Alle Baureihen würden sich sehr gut verkaufen und die Hybrid-Modelle seien inzwischen eine Lokomotive. Das Ziel für 2016 lautet weiterhin 74.000 Einheiten, das wäre ein Plus von zehn Prozent.

Auch die Händlerprofitabilität habe sich verbessert, so Fux. Man liege jetzt bei 1,1 Prozent. Das Ziel für 2017 lautet 1,5 Prozent. Große Hoffnungen verbindet man auch mit dem C-Crossover-Modell C-HR. Das Fahrzeug verfügt über die vierte Generation des Hybridantriebs und wird ausschließlich für Europa gebaut. Der C-HR wird zum Jahresende eingeführt. Tom Fux geht von 14.000 Neuzulassungen in 2017 aus.


Toyota C-HR

Toyota C-HR Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


John Schlesinger

13.06.2016 - 14:36 Uhr

Ein Dispokredit auf Dauer bei der Toyota-Bank? Und das kommt bei den Kunden an?


Ex Toyota Verkäufer

13.06.2016 - 21:54 Uhr

Man kann sich Misserfolg auch schön reden...kleine familiäre Betriebe wurden durch grosse geschluckt....angeheuerte (...) sind nun das Personal welches mit Inkompetenz glänzt und einen über Jahre zufriedenen Kundenstamm zu anderen Marken abwandern lässt. Feiert euch weitethin selber...


Martin

13.06.2016 - 22:01 Uhr

Einmal davon abgesehen dass die Wartung inklusive (also vorher im Preis mit eingerechnet) ist, was bitteschön soll denn an dieser Finanzierungsform neu sein?


AENGEL

14.06.2016 - 09:10 Uhr

"Neu daran ist, dass man das finanzierte Fahrzeug alle drei Jahre gegen ein neues eintauschen kann. Dazu gibt es bereits bei Vertragsbeginn ein Rückkaufversprechen."Meine Güte, geradezu revolutionär was die sich da ausgedacht haben, ...bei Toyota! Ich habe schon Anno 2002 meinen ersten A4 Avant mit "Verbrieftem Rückgaberecht" bei Audi finanziert.


Heinz Kretschmer

14.06.2016 - 19:33 Uhr

Toll,Verschuldung des Verbrauchers und des Handels !Wie sagte schon der legendäre R.M. das Rad wird nichtneu erfunden ! Heinz M. Kretschmer


Vadim

15.06.2016 - 12:08 Uhr

Toyota machts unmöglich anstatt "nichts ist unmöglich" Toyota. Dieses Hype um den C-HR, ich bin gespannt auf das Interieur wo Toyota so Geheimnis draus macht eigentlich ist Toyota für 0815 Interieur bekannt.


Bernhard22

15.06.2016 - 22:43 Uhr

... diese Scheibchentaktik beim C-HR ist für den interessierten Kunden nur nervig!Ich glaube nicht, dass Toyota dadurch zusätzliche Kunden gewinnt, eher das Gegenteil wird der Fall sein.Wenn ich mich für einen Wagen wirklich interessiere, dann will ich wissen, was bietet das Auto, wie sieht es aus, was kostet es, wann ist es zu kaufen. Dann kann ich mich auf einen eventuellen Kauf entsprechen vorbereiten.Wenn das alles so nebulös gehalten wird, wie im Fall C-HR, dann ist das Risiko, dass ich noch etwas besseres finde, während Toyota lange herumzickt, durchaus vorhandenHier verstehe ich die Marketing Gurus keines Falls. Insofern sehe ich die geplanten 14.000 Stück für 2017 als sehr realitätsfremd.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.