Tradition und Moderne
GW-Vermarktung E Die traditionsreiche Rosier-Gruppe hat seit 2008 ihr GW-Geschäft zentralisiert. Trotz regionaler Ausrichtung spielen Pkw-Börsen eine wichtige Rolle in der Vermarktung. Von Udo Schwickal
Die Rosier-Gruppe im sauerländischen Menden blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Was mit dem Jungunternehmer Heinrich Rosier und seiner Autovermietung 1927 begann, ist heute eine straff geführte Holding, die aber weiterhin von ihren Wurzeln als Familienunternehmen profitiert. Der Traditionsbetrieb in der dritten Generation vermarktet mittlerweile ein weit gefächertes Spektrum von zehn Automarken. An 14 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und auf Sylt sorgen 800 Mitarbeiter in 27 Betrieben für das gesamte Spektrum an automobilen Dienstleistungen.
Den regionalen Markt im Fokus
Seit 2008 ist das Gebrauchtwagengeschäft in fünf eigenen Zentren…
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