-- Anzeige --

Ausgabe 11/2009: Tradition und Moderne

02.06.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Tradition und Moderne

GW-Vermarktung E Die traditionsreiche Rosier-Gruppe hat seit 2008 ihr GW-Geschäft zentralisiert. Trotz regionaler Ausrichtung spielen Pkw-Börsen eine wichtige Rolle in der Vermarktung. Von Udo Schwickal

Die Rosier-Gruppe im sauerländischen Menden blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Was mit dem Jungunternehmer Heinrich Rosier und seiner Autovermietung 1927 begann, ist heute eine straff geführte Holding, die aber weiterhin von ihren Wurzeln als Familienunternehmen profitiert. Der Traditionsbetrieb in der dritten Generation vermarktet mittlerweile ein weit gefächertes Spektrum von zehn Automarken. An 14 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und auf Sylt sorgen 800 Mitarbeiter in 27 Betrieben für das gesamte Spektrum an automobilen Dienstleistungen.

Den regionalen Markt im Fokus

Seit 2008 ist das Gebrauchtwagengeschäft in fünf eigenen Zentren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.