Turnaround
Jaguar + Land Rover E Wieder auf Wachstumspfad. von Ralph m. meunzel
Das Geschäft brummt, Jaguar und Land Rover haben Luxusprobleme: zu wenig Gebrauchte, zu wenig Händler, suboptimale Neuwagen-Verfügbarkeit. Ein Interview mit Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar und Land Rover Deutschland.
AH: Herr Modelhart, wie bewerten Sie die aktuelle Entwicklung Ihrer Marken?
P. Modelhart: 2010 lag deutlich über unseren Erwartungen. Mit einem Plus bei Land Rover von 30 Prozent haben wir nicht gerechnet. Auch Jaguar ist mit nur noch drei Modellreihen um acht Prozent gewachsen. Das liegt nicht nur an den neuen Produkten, sondern auch an den Stellschrauben, an denen wir zugunsten unseres Handels gedreht haben. Wir haben z. B. bei Standards und Margen die Bürokratie deutlich vereinfacht. So konnte man sich intensiv auf dem Verkauf konzentrieren. Die Nachfrage bei Land Rover ist zu…
Mehr Infos finden Sie hier!