-- Anzeige --

Sportwagenhandel: Übergabe im Autohaus Jungblut

Janine Baaima Autohaus Jungblut
© Foto: Stefan Schmid/AUTOHAUS

Seit einem Jahr führt Janine Baaima die Geschicke des Hamburger Sportwagenhändlers. Die 27-Jährige hat sich lange überlegt, ob sie Geschäftsführerin werden wolle. Nun genießt sie es, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen umsetzen zu können. Ein gelungener Übergabeprozess.


Datum:
09.06.2023
Autor:
von Stefan Schmid

-- Anzeige --
KURZFASSUNG: Bei Sportwagen Jungblut in Hamburg leitet seit einem Jahr die 27-jährige Janine Baaima die Geschäfte. Die junge Führungskraft hatte schon von Kindesbeinen an einen Hang zur PS-Branche und versucht nun, die Marke "Jungblut" über Instagram bekannter zu machen.

Mit 27 Jahren gehört Janine Baaima zu den Jüngsten, die ein Autohaus führen. Schon früh erkannte der ehemalige Geschäftsführer, Willy Jungblut, das Talent seiner Mitarbeiterin und weihte sie in seine Nachfolgepläne ein. Mittlerweile spricht man auf beiden Seiten von einem "gelungenen Übergabeprozess". Baaima ist sich aber auch sicher: "Den perfekten Übergabeprozess gibt es nicht." Was aber geholfen hat: Ehrgeiz und Vertrauen und Benzin im Blut.

Werdegang und Affinität zur PS-Branche

Schon früh geriet Baaima in den Sog der PS-Branche. Gemeinsam mit ihrem Vater tingelte sie am Wochenende durch die Showrooms der Händler…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.