-- Anzeige --

Ausgabe 07/2013: Überschaubare Aktivität


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Überschaubare Aktivität

Autohaus pulsschlag – Die Netzaktivitäten des Handels beschränken sich immer noch auf die eigene Homepage und die Nutzung einschlägiger Plattformen. Eine herstellereigene Neuwagenbörse lehnt die Mehrheit ab.

von Ralph M. Meunzel

Der größte Wettbewerber des Handels sind in der Regel immer noch die Markenkollegen und Vertreter der anderen Marken. Dennoch breitet sich das Internet auch im Automobilgeschäft immer mehr aus. Dabei geht es für die Kunden um die Suche nach adäquaten Informationen zum künftigen Auto und um die Recherche des möglichst günstigen Preises. Damit hat man dann als Papierausdruck handfeste Argumente für das Kaufgespräch im Autohaus. Es spielen aber auch Begehrlichkeit und Angebot eine Rolle. Leider sind die meisten Hersteller weit davon entfernt, genau so viel Autos zu bauen, wie sie der Markt aufnehmen kann. Wenn das Angebot größer als die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.