Überschaubare Aktivität
Autohaus pulsschlag – Die Netzaktivitäten des Handels beschränken sich immer noch auf die eigene Homepage und die Nutzung einschlägiger Plattformen. Eine herstellereigene Neuwagenbörse lehnt die Mehrheit ab.
von Ralph M. Meunzel
Der größte Wettbewerber des Handels sind in der Regel immer noch die Markenkollegen und Vertreter der anderen Marken. Dennoch breitet sich das Internet auch im Automobilgeschäft immer mehr aus. Dabei geht es für die Kunden um die Suche nach adäquaten Informationen zum künftigen Auto und um die Recherche des möglichst günstigen Preises. Damit hat man dann als Papierausdruck handfeste Argumente für das Kaufgespräch im Autohaus. Es spielen aber auch Begehrlichkeit und Angebot eine Rolle. Leider sind die meisten Hersteller weit davon entfernt, genau so viel Autos zu bauen, wie sie der Markt aufnehmen kann. Wenn das Angebot größer als die…
Mehr Infos finden Sie hier!