-- Anzeige --

Autohaus Tierhold, Augsburg: Umbau, Anbau und Neubau

Nach einer umfassenden Restrukturierung und Erweiterung kann das traditionsreiche Drei-Marken-Autohaus Tierhold seit Juni noch kundenorientierter und effizienter arbeiten.

-- Anzeige --

Es war ein über Jahrzehnte gewachsenes Autohaus-Ensemble, das den nachhaltigen Erfolgskurs des Autohauses Tierhold in Augsburg-Haunstetten sinnfällig dokumentierte: 1981 von Eberhard Tierhold als Ein-Mann-Betrieb gegründet, nach stetem Wachstum 1989 zum Markenbetrieb für Mazda aufgestiegen, 2004 die Zweitmarke Volvo dazugenommen, 2007 dann mit Kia das Marken-Trio komplett gemacht - Wachstumsschübe wie diese hatte der Familienbetrieb von Ingrid und Eberhard Tierhold mit Anbauten und Modernisierungen immer wieder zu einem funktionierenden Autohaus-Ensemble arrondiert. Vor gut drei Jahren aber fiel dann die Entscheidung für eine grundlegende Restrukturierung dieser "vereinigten Hüttenwerke." "Für zeitgerechte, kundenorientierte Prozesse war die gewachsene Gebäudestruktur einfach nicht mehr optimal und in Sachen Platzbedarf nicht mehr ausreichend gewesen", erinnert sich Seniorchef Eberhard…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.