-- Anzeige --

Umfrage: Gute Noten für Autohändler

15.03.2019 11:42 Uhr
Umfrage: Gute Noten für Autohändler
Die Mehrheit der Deutschen fühlen sich bei ihrem Autohändler gut aufgehoben.
© Foto: iic group

Ob Kompetenz, Kaufpreis oder Zuverlässigkeit – die Bundesbürger sind mit dem Autohaus ihres Vertrauens überwiegend zufrieden.

-- Anzeige --

Die Deutschen zeigen sich grundsätzlich mit ihren Autohändlern zufrieden. Wie die "Auto Bild" auf Basis einer Umfrage meldete, halten 59 Prozent der Bundesbürger ihren Autoverkäufer für kompetent. 62 Prozent waren zudem mit dem Kaufpreis im Vergleich zur Konkurrenz sehr zufrieden. Dabei würden 35 Prozent der Befragten im Handel einen gewissen Aufschlag gegenüber dem Internet-Preis akzeptieren, hieß es.

Weitere Ergebnisse: 61 Prozent sehen ihr Autohaus auch nach Vertragsabschluss als einen zuverlässigen Ansprechpartner an. Und für jeden zweiten Befragten (49 Prozent) wird sein Handelsbetrieb beim nächsten Autokauf wieder die erste Anlaufstelle sein.

"Auto Bild" veröffentlichte am Donnerstag wieder seine jährliche Liste der "1.000 besten Autohändler Deutschlands". Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut hatte die Zeitschrift dazu 12.000 Deutsche befragt. Bei der Auswertung wurden Vertragshändler und Autohäuser ohne Markenbindung gleichermaßen berücksichtigt. Die Betriebsgröße spielte keine Rolle. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.