-- Anzeige --

US-Premiummarke: Neuer Cadillac-Showroom in Zürich

10.10.2017 12:31 Uhr
US-Premiummarke: Neuer Cadillac-Showroom in Zürich
Das neue Showroom von Senag Automobile ist der 13. Cadillac-Standort in der Schweiz.
© Foto: Cadillac Europe

Es passiert nicht alle Tage, dass Cadillac in Europa einen neuen Händlerstandort eröffnet. Vor kurzem war es wieder soweit.

-- Anzeige --

Cadillac zeigt ab sofort auch in Zürich-Schlieren Flagge. Betreiber des neues Marken-Schaufensters ist der langjährige Vertriebspartner Senag Automobile. Der Exklusiv-Betrieb sei weltweit der erste Standort der GM-Tochter, der sich ausschliesslich auf einen hochklassigen Showroom konzentriere und zudem nach neuesten globalen Design- und Corporate Identity-Vorgaben gestaltet wurde, teilte der US-Autobauer anlässlich der Eröffnung Ende September mit.

Für Cadillac ist es der 13. Stützpunkt in der Schweiz. "Wenn wir in Zeiten der rasch voranschreitenden Digitialisierung noch in physische Schauräume aus Stein, Metall, Glas und Holz investieren, tun wir das besonders konsequent", erklärte Helmut Stadler, Director Retail Network Development and CRM bei Cadillac Europe. Der neue Standort ermögliche dem Besucher ein "ebenso intensives wie informatives Markenerlebnis". Auf 320 Quadratmetern Fläche würden nicht nur die aktuellen Cadillac-Modelle in Szene gesetzt, sondern auch die Sportwagen Camaro und Corvette.

Für ein nobles Ambiente sollen hochwertige, natürliche Materialien sorgen. Zentrale Design-Elemente sind auf den Showroom angepasste Walnussholz-Applikationen. Hinzu kommen eigens angefertigte Möbel und ein aufwendiges Lichtkonzept. Damit soll der Standort den Eindruck einer Lounge vermitteln und Besucher zum längeren Verweilen bewegen. Und: Wo zunächst noch fast alle Cadillac physisch ausgestellt sind, sollen Interessenten schon in wenigen Wochen sämtliche Modelle auch in virtueller Realität erleben und individuell konfigurieren können.

Seit 30 Jahren die Top-Adresse für US-Cars

"Der neue Premium-Store in Schlieren, der Zürcher Automeile schlechthin, und die attraktive Herausforderer-Marke Cadillac bieten uns ideale Voraussetzungen, neue Kunden im Premiumbereich zu gewinnen, die das Besondere suchen", betonte der verantwortliche Senag-Branchmanager Pietro Bascio. Mit dem Standort bekenne sich das Handelshaus "klar zur bedeutendsten und gleichzeitig härtest umkämpften Verkaufsregion der Schweiz."

Senag Automobile hat seinen Hauptsitz im aargauischen Besenbüren. Die Familie Senn ist seit über 30 Jahren auf US-Fahrzeuge spezialisert. Seit 1989 arbeitet sie mit Cadillac zusammen und gehört europaweit zu den erfolgreichsten Händlern der Marke. Cadillac Zürich/Schlieren ist für das Unternehmen der zweite Standort in der Metropole. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.