-- Anzeige --

Renault Händlerkongress 2014: Verbesserung beim Margensystem

Der Kompromiss beim neuen Margensystem glättet in Berlin die Wogen und soll vor allem kleineren Händlern Entlastung bringen. Mit knapp 1 Prozent Umsatzrendite kann der Handel trotz Steigerung gegenüber 2013 aber nicht zufrieden sein.


Datum:
17.12.2014

-- Anzeige --

Mit einem Plus von knapp acht Prozent in 2014 ist Renault wieder im Aufwind. Mit 88.000 Einheiten per Oktober ist man zwar noch weit von den früheren Erfolgsjahren entfernt, die Rendite des Handels und das Klima zwischen Renault Deutschland und der Händlerschaft haben sich allerdings in diesem Jahr verbessert. Das war in Berlin deutlich zu spüren. "Nach dem Wechsel der Führung bei unserem Importeur wurde die Zusammenarbeit weiter intensiviert. Wir konnten beispielsweise mit dem Vertrieb einen Kompromiss beim Bonus- und Margensystem finden", sagte Silke Esser-Bruss, die Präsidentin des Verbandes Deutscher Dacia und Renault Partner, anlässlich des Händlerkongresses 2014 im November. "Wir sind auf einem guten Weg", bestätigte auch Vizepräsident Thomas Wahl. "Jetzt stehen wir mit dem neuen Bonus- und Margensystem vor einer ersten gemeinsamen Nagelprobe."

Gerade die Verknüpfung der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.