Verkannte Größe
Schwacke-Blickpunkt September 2011 E 15. Folge der großen Markenanalyse. Wie begehrt sind Gebrauchte von Suzuki?
Suzuki-Automobile haben den leisen Auftritt gepachtet. Kein Glamour, kein Marketing-Getrommel, stattdessen solide und zuverlässige Ware, vorrangig in der Kleinwagen- und Kompaktklasse beheimatet. Erst jüngst wagten die Japaner auch in Deutschland den Schritt in die Mittelklasse. Dabei rangieren die Neuzulassungen der Marke aktuell noch vor Chevrolet und Honda. Mit dem Grand Vitara und dem Jimny hat Suzuki außerdem kompakte und preisgünstige Geländewagen im Angebot, letzterer ist ein echtes Unikat: Seit 1998 wird er praktisch unverändert gebaut.
Die günstigen Suzuki-Neuwagenpreise setzen sich im Gebrauchtwagenmarkt fort. Die Schwacke-Restwertprognose sieht in den kommenden Jahren nur drei Baureihen jenseits der 50-Prozent-Marke für einen Dreijährigen mit 60.000 km…
Mehr Infos finden Sie hier!