-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: "Vernünftige Arbeitsgrundlage geschaffen"

04.06.2018 06:00 Uhr
Jaguar Land Rover: "Vernünftige Arbeitsgrundlage geschaffen"

Der Verband der deutschen Jaguar Land Rover Vertragspartner und der Importeur haben ihren Streit um den Margenleitfaden 2018 beigelegt. Doch es gibt noch einige Baustellen.

-- Anzeige --

Manchmal hilft es doch, noch mal darüber zu reden: "Wir haben jetzt eine vernünftige Arbeitsgrundlage geschaffen." Dieses Resümee zog der Präsident des Verbandes der deutschen Jaguar Land Rover Vertragspartner (VDJL) Rolf Weinert nach der Beilegung eines Streits mit dem Importeur um den Margenleitfaden 2018. Die fast vollzählig erschienenen Mitglieder des VDJL akzeptierten den gefundenen Kompromiss auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag in Oberursel.

Zu dieser war es gekommen, weil Jaguar Land Rover Deutschland (JLRD) den Margenleitfaden 2018 ohne die dafür verpflichtende Abstimmung mit dem Verband an das Netz verschickt hatte. Darin enthalten waren einige Regelungen, die der Handel nicht akzeptieren konnte. Zum Beispiel ging es um die Verpflichtung der Autohäuser, eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge aus allen Modellfamilien des Herstellers abzunehmen. Da es in der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.