-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Christian Löer übernimmt Marketingleitung

06.04.2018 12:25 Uhr
Jaguar Land Rover: Christian Löer übernimmt Marketingleitung
Christian Löer
© Foto: Jaguar Land Rover

Der bisheriger Opel-Manager verantwortet seit April alle Marketingaktivitäten der Marken Jaguar und Land Rover auf dem deutschen Markt.

-- Anzeige --

Jaguar Land Rover Deutschland verstärkt sein Führungsteam. Seit 1. April 2018 verantwortet der bisherige Opel-Manager Christian Löer die Marketingaktivitäten der beiden britischen Premiummarken auf dem deutschen Markt. Für den Bereich war bisher Brian F. Fousse kommissarisch zuständig – er wird neuer Leiter Business & Transformation, wie der Importeur am Freitag in Kronberg mitteilte. In dieser Position übernimmt Fousse abteilungsübergreifende strategische Aufgaben im Rahmen des weiteren Wachstums von Jaguar und Land Rover.

Löer wechselt von Rüsselsheim in den Taunus. Bei Opel Deutschland fungierte er seit April 2016 als Marketing-Direktor. Davor war er bereits für Hyundai Motor Europe und Mazda Motors Europe tätig.

Die Berufung von Löer folgt der Ernennung von Carsten Balmes zum Marketingchef in der gleichfalls in Kronberg beheimateten Europazentrale von JLR. Der frühere Porsche-Manager hatte zu Jahresbeginn die neugeschaffene Position übernommen (wir berichteten). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.