-- Anzeige --

Ausgabe 06/2009: Verschenkte Chancen

23.03.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Verschenkte Chancen

Umweltprämie und Finanz-produkte E Kaufwillige Kunden wie lange nicht mehr – doch gerade FDL-Produkte werden zu wenig aktiv angeboten Von Udo schwickal

Trotz aller Unkenrufe ist die Umweltprämie bislang eine einzige Erfolgsgeschichte für den Automobilhandel: die Ausstellungsräume sind voll mit Kunden, Verkäufer schieben Überstunden und die lange unterdrückte Lust am Autokauf ist allerorts wieder zurückgekehrt. Das unterstreicht auch der aktuelle ACI Trendmonitor, der erstmals nicht nur 500 Kaufinteressenten im Neu- und Gebrauchtwagenbereich, sondern in gleicher Zahl auch tatsächliche Autokäufer befragt hat.

So ziehen 22 Prozent der Neuwagen-, aber nur 7 Prozent der GW-Interessenten ihren Autokauf aufgrund der Umweltprämie vor. Fast 16 Prozent der Befragten überlegen, ob sie nicht wegen der Prämie einen Neuwagen anstelle eines Gebrauchtwagens kaufen sollen.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.