Verschenkte Chancen
Umweltprämie und Finanz-produkte E Kaufwillige Kunden wie lange nicht mehr – doch gerade FDL-Produkte werden zu wenig aktiv angeboten Von Udo schwickal
Trotz aller Unkenrufe ist die Umweltprämie bislang eine einzige Erfolgsgeschichte für den Automobilhandel: die Ausstellungsräume sind voll mit Kunden, Verkäufer schieben Überstunden und die lange unterdrückte Lust am Autokauf ist allerorts wieder zurückgekehrt. Das unterstreicht auch der aktuelle ACI Trendmonitor, der erstmals nicht nur 500 Kaufinteressenten im Neu- und Gebrauchtwagenbereich, sondern in gleicher Zahl auch tatsächliche Autokäufer befragt hat.
So ziehen 22 Prozent der Neuwagen-, aber nur 7 Prozent der GW-Interessenten ihren Autokauf aufgrund der Umweltprämie vor. Fast 16 Prozent der Befragten überlegen, ob sie nicht wegen der Prämie einen Neuwagen anstelle eines Gebrauchtwagens kaufen sollen.
…
Mehr Infos finden Sie hier!