Ausgabe 14-15/2007: Vertriebshelden gesucht

31.07.2007 00:00 Uhr

Internet / Die Chancen händlereigener Web-Sites werden noch immer nicht richtig erkannt. Ein Interview mit Modix-Geschäftsführer Ivica Varvodic.

Vertriebshelden gesucht

Von Ralph M. Meunzel

Während jeder Autohändler die Internetplattformen der großen GW-Börsen oft intensiv nutzt, präsentieren sich noch nicht alle wirklich verkaufsorientiert im WorldWideWeb. Dazu ein Gespräch mit Ivica Varvodic, Geschäftsführer des Systemanbieters Modix, der sich auf Intra- und Internetlösungen für den Automobilhandel spezialisiert hat (www.modix.de).

AH: Herr Varvodic, Ihre Firma arbeitet mit zahlreichen Autohändlern im Internetbereich zusammen. Wie präsentiert sich der Autohandel derzeit im WorldWideWeb?

I. Varvodic: Die eigene Homepage wird vom Autohandel in vielen Fällen noch stiefmütterlich behandelt. Eine Großzahl nutzt diesen Vertriebsweg überhaupt nicht oder hat das Potenzial des Internets für sein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.