BCA: Vielfalt und Transparenz

Auktionen bieten attraktive Potenziale beim Zukauf und im Verkauf von Hereinnahmen. Ein Interview mit BCA-Geschäftsführer Tobias Münch über Marktentwicklung und die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der Plattform.
AH: Herr Münch, Ihr Haus ist der größte Fahrzeugvermarkter in Europa. Wie hat sich das Geschäft in der Zeit nach Corona entwickelt? Steigen die verfügbaren Stückzahlen?
T. Münch: Inzwischen sehen wir in ganz Europa wieder eine klare Zunahme der Fahrzeuge, die für den Markt zur Verfügung stehen. Einzelne Segmente, insbesondere das Leasinggeschäft, weisen aufgrund der Neuwagenknappheit vor drei bis vier Jahren noch etwas geringere Volumina auf. Als BCA Europe können wir diese Schwankungen jedoch durch unseren breiten Segmentmix sehr gut ausgleichen. Mit Blick nach vorn erwarten wir ein erhebliches Marktpotenzial: Für 2026 prognostizieren wir in Europa ein Transaktionsvolumen von über 26 Millionen Gebrauchtwagen. Rund 35 Prozent davon sind dem B2B-Sektor zuzurechnen. Damit steht aus unserer Sicht genügend Ware im Markt zur Verfügung, um weiteres Wachstum zu ermöglichen.
AH: Mit wie vielen…
Mehr Infos finden Sie hier!