-- Anzeige --

Sicherheit: Vier Uhr morgens im Autohaus

20.05.2019 06:00 Uhr
Sicherheit: Vier Uhr morgens im Autohaus
© Foto: Armin Wutzer/AUTOHAUS

Autodiebstahl ist ein Millionengeschäft, das von Profi-Banden dominiert wird. Für einen Beutezug brauchen sie nur wenige Minuten. Einige Betriebe versuchen, mit Hightech-Videoüberwachung dagegenzuhalten.

-- Anzeige --

Es ist 03:57 Uhr, die Straßen glänzen noch vom letzten Regenschauer. Laue Sommernächte scheinen an diesem Herbstmorgen in einer norddeutschen Großstadt schon wie eine Erinnerung aus längst vergangener Zeit. Dennoch schlendern zwei Passanten in dunkler Jeans, weißer Schlabberhose und nachlässig übergezogenen Kapuzen gemächlich zwischen den Fahrzeugreihen der örtlichen BMW-Niederlassung umher. Irgendwann bleiben sie schließlich vor einem schwarzen 3er BMW stehen und inspizieren ihn mit einer Taschenlampe. Obwohl einer von ihnen sich ständig nervös nach allen Seiten umblickt, scheinen sie es nicht eilig zu haben.

Die beiden sind indes nicht unbemerkt geblieben. Über Kameras verfolgt ein Sicherheitsdienst seit geraumer Zeit jede Bewegung der beiden. Beim Betreten des Geländes hatte ein Mitarbeiter die beiden sogar schon per Lautsprecher gebeten, das Gelände zu verlassen. Als sie nun in den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.