-- Anzeige --

Finanzierungsrechner und digitaler Vertragsschluss: Virtuell an die Hand nehmen

© Foto: maxsim / stock.adobe.com

Mit Santander Kredit und dem digitalen Vertragsabschluss gibt Santander Deutschland ihren Händlern Software an die Hand, damit Kunden ihren Wunschkredit einfach kalkulieren und den Vertrag möglichst einfach abschließen können.

-- Anzeige --

Wer die Voraussetzungen schafft, seine Kunden im Internet abzuholen, der hat auch in Krisenzeiten bessere Chancen. Davon ist Jörg Schroeder, seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter von Kück Automobile in Düren, überzeugt. In dem Mehrmarken-Autohaus, in dem 19 Mitarbeiter beschäftigt sind, werden im Jahr ca. 1.500 Autos vertrieben, in erster Linie über die gängigen Fahrzeugbörsen. Auch im Pandemie-Jahr 2020 liefen die Geschäfte gut und Schroeder ist sich sicher, dass sein Online-Angebot rund ums Auto maßgeblich dazu beigetragen hat.

"Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Kunden schon virtuell an die Hand nehmen, damit sie schon beim Fahrzeug- Inserat alle notwendigen Informationen nicht nur zum Auto, sondern auch zu einer möglichen monatlichen Finanzierungsrate finden", erklärt er. Für Letzteres sorgt das Tool Santander Kredit, ein Online-Finanzierungsrechner von Santander, mit der Jörg Schroeder eine gute und langjährige Geschäftsverbindung verbindet. Deswegen erklärte er sich im Jahr 2017 auch gleich bereit, als einer der Pilotbetriebe den Finanzierungsrechner in seinem Betrieb zu testen. Von großem Vorteil für den Kunden ist...

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf AUTOHAUS next sowie in AUTOHAUS Ausgabe 6/2021, die am 22. März erschienen ist.

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.