-- Anzeige --

Volkswagen Zentrum Nürnberg-Marienberg: "Modernes und einladendes Erlebnis"

09.06.2023 11:17 Uhr | Lesezeit: 3 min
© Foto: Feser-Graf Gruppe

Beinahe auf den Tag genau 20 Jahre nach dem ersten Spatenstich erstrahlt das Volkswagen Zentrum Nürnberg-Marienberg der Feser-Graf Gruppe in neuem Glanz.

-- Anzeige --

Nach einer über einjährigen Umbauphase hat die Feser-Graf Gruppe Ende Mai die Wiedereröffnung ihres VW-Autohauses in Nürnberg-Marienberg gefeiert. "Der Umbau unseres Volkswagen Zentrums ermöglicht es uns, ein modernes und einladendes Erlebnis zu bieten, das die Volkswagen-Produkte und -Dienstleistungen optimal präsentiert", sagte Gesellschafter Uwe Feser bei der Veranstaltung einer Mitteilung zufolge. Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König und Prof. Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandsvorsitzender des Vereins Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg, lobten die wichtige Investition in den Wirtschaftsstandort Nürnberg.

Die Feser-Graf-Gesellschafter hatten am 30. Mai 2003 den ersten Spatenstich zu einem Neubauprojekt eines Audi-Autohauses und eines Volkswagen Zentrums am Standort Nürnberg-Marienberg gesetzt. Heute bieten die beiden Betriebe auf einer Fläche von 26.000 Quadratmetern Platz für eine noch größere Auswahl an Gebraucht- und Neuwagen der Marken. Waren zum Betriebsstart noch 150 Arbeitsplätze vorgesehen, so werden heute über 300 Mitarbeitende in den benachbarten Autohäusern beschäftigt.


Volkswagen Zentrum Nürnberg-Marienberg - Re-Opening

Volkswagen Zentrum Nürnberg-Marienberg - Re-Opening Bildergalerie

"Das neu gestaltete Volkswagen Zentrum wurde mit den modernsten Technologien und besten Einrichtungen ausgestattet, um die Bedürfnisse unseres Teams und natürlich auch unserer Kundschaft noch besser zu erfüllen", betonte Geschäftsführer Markus Rehm. Man habe nicht nur die Verkaufs- und Ausstellungsflächen erweitert, sondern auch die Service- und Reparaturbereiche auf den neuesten Stand gebracht. Damit wolle man eine noch schnellere und effizientere Reparatur der Fahrzeuge zu ermöglichen, hieß es.

Mehrmarkenriese aus Franken

Die Feser-Graf Gruppe gehört mit über 2.500 Mitarbeitern in über 60 Betrieben zu den führenden Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz Nürnberg verkauft nach eigenen Angaben rund 70.000 Fahrzeuge pro Jahr. Das Produktportfolio erstreckt sich über die VW-Konzernmarken Audi, Lamborghini, Seat, Cupra, Skoda, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche (Service) sowie Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Kia, Hyundai und die Motorradanbieter Ducati und Triumph.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.