„Volumen verzehnfacht“
procar – Nach massiven Investitionen ins Vertriebsnetz will Jörg Felske Procar als weithin bekannten Qualitätsbegriff etablieren. Von Ralph M. Meunzel
Die Procar AG hat im Vorjahr massiv in ihr Vertriebsnetz investiert. Dazu ein Interview mit Jörg Felske, Vorstandsvorsitzender der Procar AG, Wuppertal, und Geschäftsführer der Procar Automobil GmbH, Köln.
AH: Herr Felske, die Procar AG hat 2012 zahlreiche Investitionen getätigt. Was war der Anlass für die rege Bautätigkeit?
J. Felske: Wir haben unser Vertriebsnetz 2012 in weiten Teilen erneuert, d. h. vier neue Betriebe gebaut und zwei nach den neuen BMW-Standards modernisiert. Das war notwendig, weil wir unsere alten Autohäuser im Sale-und-Leaseback-Verfahren von einem Immobilienfond angemietet hatten. Davon haben wir uns getrennt. Die Investitionen belaufen sich auf insgesamt 30 Millionen Euro.
15 BMW- und…
Mehr Infos finden Sie hier!