-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2013: „Volumen verzehnfacht“


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

„Volumen verzehnfacht“

procar – Nach massiven Investitionen ins Vertriebsnetz will Jörg Felske Procar als weithin bekannten Qualitätsbegriff etablieren. Von Ralph M. Meunzel

Die Procar AG hat im Vorjahr massiv in ihr Vertriebsnetz investiert. Dazu ein Interview mit Jörg Felske, Vorstandsvorsitzender der Procar AG, Wuppertal, und Geschäftsführer der Procar Automobil GmbH, Köln.

AH: Herr Felske, die Procar AG hat 2012 zahlreiche Investitionen getätigt. Was war der Anlass für die rege Bautätigkeit?

J. Felske: Wir haben unser Vertriebsnetz 2012 in weiten Teilen erneuert, d. h. vier neue Betriebe gebaut und zwei nach den neuen BMW-Standards modernisiert. Das war notwendig, weil wir unsere alten Autohäuser im Sale-und-Leaseback-Verfahren von einem Immobilienfond angemietet hatten. Davon haben wir uns getrennt. Die Investitionen belaufen sich auf insgesamt 30 Millionen Euro.

15 BMW- und

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.