-- Anzeige --

Volvo: Händler-Webseiten in neuem Design

21.01.2016 09:00 Uhr
Volvo: Händler-Webseiten in neuem Design
Volvo Deutschland hat die Händler-Webseiten modernisiert.
© Foto: Volvo

Volvo passt das Layout an die Website volvocars.de an und verspricht eine vereinfachte Seitenstruktur und verbesserte Nutzbarkeit.

-- Anzeige --

Volvo Deutschland hat die Händler-Webseiten modernisiert. Wie der Importeur am Mittwoch bekannt gab, orientieren sich die rund 300 Partner-Auftritte im Netz an der Seite volvocars.de. Dabei setzt der Relaunch auf großformatige Bilder und Filme – auf lange Texte und Produktbeschreibungen habe man bewusst verzichtet, hieß es.

Bereits im Frühjahr 2015 hatten die Händler-Webseiten eine umfassende Überarbeitung sowie zahlreiche neue Inhalte und Funktionen bekommen. Jetzt seien die Web-Auftritte erneut weiterentwickelt worden, um den Nutzern auf sämtlichen digitalen Kanälen einheitliches Markenerlebnis zu bieten, so das Unternehmen. Neben dem Design wurde auch die Funktionalität umfassend überarbeitet. Die neue Startseite kommt künftig mit nur fünf Menüpunkten in der Hauptnavigation aus. Die vereinfachte Seitenstruktur und die intuitive Menüführung erleichtern den Einstieg in die verschiedenen Themenbereiche und die Suche nach Informationen zum Händler und seinem Angebot.

Wie die bisherige Version sind auch die neuen Webseiten für den Handel responsiv programmiert. Dadurch passen sie sich automatisch der Bildschirmgröße des jeweiligen Geräts an. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Mr. Digital

22.01.2016 - 11:31 Uhr

Interessante Umsetzung der Analytics-Anonymisierung...


Brancheninsider

25.01.2016 - 08:58 Uhr

Nicht soo schlecht. Auf jeden Fall besser als diese wirklich sehr unschönen schwarzen Seiten die Opel da gerade gemacht hat!!!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.