-- Anzeige --

VW bündelt Audi- und VW-Handelsbeteiligungen

14.09.2005 19:20 Uhr

Chef der neuen Volkswagen Group Retail GmbH ist Ex-Audi-Vertriebschef Stefan Müller

-- Anzeige --

Jetzt ist es offiziell: Wie AUTOHAUS Online bereits Ende Juli meldete, bündelt Volkswagen die Beteiligungen an seinen VW- und Audi-Händlerbetrieben in einer markenübergreifenden Gesellschaft. Damit solle die Profitabilität der Autohäuser gestärkt werden, teilte der Autohersteller heute in Wolfsburg mit. Chef der neuen "Volkswagen Group Retail GmbH" (VGR) wird der bisherige Leiter des deutschen Audi-Vertriebs, Stefan Müller (45). Den Angaben zufolge wird die VGR in Deutschland anfangs ein Neufahrzeugvolumen von 28.000 Fahrzeugen bei einem Gesamtumsatz in Höhe von rund 788 Mio. Euro verantworten. (pg)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.