VW Nutzfahrzeuge: Plus im ersten Quartal

13.04.2007 08:42 Uhr

Nutzfahrzeugsparte steigert Auslieferungen weltweit um über zehn Prozent

Die Nutzfahrzeugsparte von VW hat im ersten Quartal 2007 deutlich mehr Autos verkauft als in den ersten drei Monaten 2006. Die Auslieferungen seien weltweit um 10,6 Prozent auf 110.100 Fahrzeuge gestiegen, teilte das Unternehmen am Freitag in Sao Paulo mit. Vorstandssprecher Stephan Schaller sagte: "Diese Erfolgszahlen sind unsere Motivation, dass wir den richtigen Weg verfolgen." Unter den in Europa gebauten Autos war vor allem wieder der Stadtlieferwagen Caddy erfolgreich – mit einer Steigerung der Auslieferungen um 15,2 Prozent auf 33.000 Einheiten. Von den in Brasilien und Mexiko gefertigten Trucks und Bussen wurden 10.050 Stück verkauft, 17,5 Prozent mehr als 2006. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.