-- Anzeige --

Walkenhorst: Osnabrücker BMW-Betrieb modernisiert

06.09.2016 11:30 Uhr
Walkenhorst: Osnabrücker BMW-Betrieb modernisiert
So sieht der neue BMW-Showroom von Walkenhorst in Osnabrück-Sutthausen aus.
© Foto: Walkenhorst Gruppe

Nach einem aufwendigen Umbau glänzt der Walkenhorst-Showroom an der Sutthauser Straße 292 im neuen Design. Die offizielle Neueröffnung erfolgt Mitte September.

-- Anzeige --

Die Walkenhorst Gruppe setzt die umfassende Modernisierung ihrer BMW-Autohäuser fort. In den vergangenen Monaten wurde die Filiale in Osnabrück-Sutthausen auf den neuesten Stand gebracht. "Wir haben viel Arbeit investiert, um die neuesten Hersteller-CI-Vorgaben umzusetzen", sagte Geschäftsführer Henry Walkenhorst laut einer Mitteilung. Neu sind nicht nur die Fliesen in der gesamten Halle, sondern auch die LED-Beleuchtung im Servicebereich, die Sanitäranlagen und die abgehangene Decke. Das Unternehmen erneuerte überdies die IT-Struktur und tauschte das gesamte Inventar an Möbeln aus.

"Der Umbau (…) ist ein weiterer Schritt auf dem Expansionskurs der Walkenhorst Gruppe", betonte der Autohaus-Chef. Er bedankte sich bei den Kunden für das große Verständnis während der Renovierung. "Schon lange im Vorfeld wurde die Umbauphase akribisch geplant. Im Fokus stand, dass trotz der täglichen Bauarbeiten das Autohaus für die Kunden weiterhin geöffnet sein konnte", so Walkenhorst. Auch die Belegschaft habe währenddessen eine "sensationelle Leistung" gezeigt.

Die Neueröffnung des BMW-Betriebs an der Sutthauser Straße 292 feiert das Unternehmen am 17. und 18. September mit einem großen Familienfest. Die Fahrzeugausstellung wartet mit aktuellen Modellen von BMW, Mini und Alpina sowie zwei Rennwagen von Walkenhorst Motorsport auf. Weitere Attraktionen für Groß und Klein sind unter anderem eine Fotobox, Bull-Riding, ein Rennsimulator von Sony Playstation, Kinder-Armbrustschießen, Kinderschminken sowie zwei Hüpfburgen geben.

Walkenhorst betreibt insgesamt neun Autohäuser. Neben der Premium-Sparte mit BMW/Mini umfasst das Markenportfolio auch Renault, Nissan, Dacia und Hyundai. Der Umsatz beträgt rund 200 Millionen Euro bei einem Verkauf von rund 6.000 Neu- und Gebrauchtwagen pro Jahr. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.