Was Kunden wirklich wollen
Kundenorientierung E Kundenzufriedenheit ist wichtig – so viel ist jedem klar. Aber welche Erlebnisse schaffen wirklich Loyalität? Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen J. D. Power and Associates hat die Antworten.
von Claudia Wegerer
Kundenzufriedenheit ist kein neues Thema in der Branche. Hersteller und Händler entwickeln seit Jahren laufend neue Orientierungs- und Qualifizierungsprogramme. Längst sind Loyalität und positive Empfehlungsraten keine leeren Zielgrößen mehr, sondern dienen als Kennzahlen zur Messung des Geschäftserfolgs. Doch warum ist Kundenzufriedenheit heute wichtiger denn je?
Unsichere Kunden wollen mehr
Die wirtschaftliche Unsicherheit ist die neue Normalität der Kunden. Steigender Vertrauensverlust und Zweifel bei Investitionen führen zu einem erhöhten Servicebewusstsein und dem Wunsch, über die klassischen Leistungen hinaus…
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