-- Anzeige --

Autohaus Frahnow: Wendezeiten

07.09.2022 16:00 Uhr
Autohaus Frahnow: Wendezeiten
© Foto: Borgers GmbH

Als sich das Ehepaar Frahnow 1977 in der DDR selbständig machte, war die weitere Erfolgsgeschichte nicht absehbar. Heute investiert die nächste Generation in die Zukunft des Familienunternehmens.

-- Anzeige --

Wendezeiten bieten viele Herausforderungen, doch meistens auch Chancen zur Entwicklung. Das Team im Autohaus Frahnow hat viele Erfahrungen mit Wendezeiten. Nicht nur hat das Familienunternehmen nach der deutsch-deutschen Wende 1990 den Sprung in die Marktwirtschaft gemeistert, sondern auch den Generationswechsel ab 2008. In der aktuellen Umbruchphase der Automobilwirtschaft stellt sich der Mittelständler in Cottbus und Peitz nun als Mobilitätsdienstleister für seine Kunden breiter auf und sichert mit gezielten Investitionen die eigene Zukunft. So ist man seit 2019 ADAC Mobilitätspartner, seit 2017 vermietet man - ebenfalls gemeinsam mit dem ADAC - Wohnmobile und bietet den passenden Werkstattservice an. Auch beim Marketing geht das Händlerehepaar Beatrix und Oliver Otto neue Wege und hat mit Heiner Bachmann einen Marketingleiter mit Social-Media-Expertise eingestellt. War man früher im Radio-Jingle noch "der am Kreisverkehr", so spricht man jetzt im Netz auch jüngere Kundengruppen gezielt an - vor allem mit Bilderstorys und Videos auf Facebook und Instagram.

Mitten in der Pandemie entstand nun außerdem ein neuer Ford Store in Cottbus. Das ist keine Kleinigkeit. 92 davon gibt es deutschlandweit nur. Mit dem Ford Store hat das Autohaus Frahnow in der Region ein Alleinstellungsmerkmal - und empfiehlt sich für das künftige Händlernetz der Marke. Die Pandemie konnte...

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.